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dc.contributor.authorBenlian, Alexander
dc.contributor.authorHess, Thomas
dc.contributor.authorWigand, Rolf T.
dc.date2010-12-01
dc.date.accessioned2018-01-16T09:21:13Z
dc.date.available2018-01-16T09:21:13Z
dc.date.issued2010
dc.identifier.issn1867-5913
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/13268
dc.description.abstractTrotz des zunehmenden Erfolgs in der Software-Industrie kämpft Software-as-a-Service (SaaS) nach wie vor damit, die Ansprüche der Kunden an die Servicequalität zu erfüllen. Um nicht das Schicksal des nur wenig erfolgreichen On-Demand-Vorgängers Application Service Providing (ASP) zu teilen, müssen die Anbieter von SaaS dessen Schwachstellen angehen und herausfinden, welche Qualitätsfaktoren bei SaaS in den Augen der Kunden wirklich entscheidend sind. In diesem Beitrag beleuchten die Autoren die Relevanz verschiedener Faktoren hinsichtlich ihres Einflusses auf die Zufriedenheit der Kunden mit der Qualität von SaaS. Hierbei wird untersucht, in welchen Bereichen die Anbieter die Erwartungen der Kunden erfüllen oder aber diese enttäuschen.
dc.publisherSpringer
dc.relation.ispartofWirtschaftsinformatik und Management: Vol. 2, No. 6
dc.relation.ispartofseriesWirtschaftsinformatik und Management
dc.titleSaaS und Servicequalität — werden die Kundenerwartungen erfüllt?
dc.typeText/Journal Article
mci.reference.pages18-25
gi.identifier.doi10.1007/BF03250516


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