Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Rechnergestützte Gruppenarbeit (CSCW)

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2001

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH

Zusammenfassung

In diesem Beitrag geben wir eine Einführung in den Bereich der rechnergestützten Gruppenarbeit (CSCW). Dazu stellen wir zunächst den Bereich über die Diskussion von drei Klassifizierungssche-mata näher vor. Dann konzentrieren wir uns auf Spezifika von Anwendungen zur rechnergestützten Gruppenarbeit, insbesondere das Gruppengewahrsein (group awareness), und gehen anschließend auf kritische Erfolgsfaktoren bei Groupware ein. Abschließend geben wir noch einen kurzen Überblick über aktuelle Entwicklungen.

Beschreibung

Schlichter, Johann; Reichwald, Ralf; Koch, Michael; Möslein, Kathrin (2001): Rechnergestützte Gruppenarbeit (CSCW). i-com: Vol. 0, No. 0. München: Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH. PISSN: 1618-162X. pp. 5. research-article

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags