Show simple item record

dc.contributor.authorStormer, Henrik
dc.contributor.authorFrauchiger, Daniel
dc.date2008-06-01
dc.date.accessioned2018-01-16T12:19:08Z
dc.date.available2018-01-16T12:19:08Z
dc.date.issued2008
dc.identifier.issn2198-2775
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/14389
dc.description.abstractenSeit mehr als 10 Jahren werden elektronische Shopsysteme im Markt erfolgreich eingesetzt. Die grundlegenden Prozesse sind heute bei fast allen Systemen einheitlich integriert. Dazu zählt der Ansatz des virtuellen Warenkorbs, der mit den zu kaufenden Produkten gefüllt wird, sowie der Checkout-Prozess, in dem die notwendigen Daten zur Bearbeitung des Auftrags angegeben werden.Einige Shopanbieter haben ihren Auftritt in den letzten Jahren jedoch enorm ergänzt und bieten mittlerweile eine Vielzahl von weiteren Funktionen an, die dem Kunden den Einkaufsprozess erleichtern sollen. Dieser Artikel stellt eine Reihe von aktuellen Funktionen im Onlineshop-Bereich vor, die bereits von einigen ausgewählten Anbietern eingesetzt werden und von denen angenommen werden kann, dass sie in der Zukunft viele weitere Interessenten finden werden.
dc.publisherSpringer
dc.relation.ispartofHMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 45, No. 3
dc.relation.ispartofseriesHMD Praxis der Wirtschaftsinformatik
dc.titleAktuelle Entwicklungen elektronischer Shopsysteme
dc.typeText/Journal Article
mci.reference.pages61-70
gi.identifier.doi10.1007/BF03341213


Files in this item

FilesSizeFormatView

There are no files associated with this item.

Show simple item record