Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Web 3.0 — wohin geht es mit dem World Wide Web?

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2010

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

enIn diesem Übersichtsartikel stelle ich in groben Zügen das Web 3.0 und die um dieses Konzept existierenden Technologien vor. Er soll als Einleitung zu den in dieser Ausgabe vorliegenden Fachbeiträgen dienen. Vor allem Neulinge, die sich mit diesem Thema zum ersten Mal beschäftigen, sollen von dieser Einführung profitieren können. Natürlich hoffe ich, dass auch Web-3.0-Kenner ihre Vorstellungen und Ideen hier wiederfinden. Grob gesprochen beinhaltet das Web 3.0 die Möglichkeit, dass Webseiten die Bedeutung ihrer Inhalte in einer eindeutigen, maschineninterpretierbaren Form mitteilen können, woraus sich vielfältige Möglichkeiten für das automatische Auffinden von Inhalten und für die am Web angebotenen Dienste ergeben.

Beschreibung

Ultes-Nitsche, Ulrich (2010): Web 3.0 — wohin geht es mit dem World Wide Web?. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 47, No. 1. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 6-12

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags