Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Kundenintegration in Geschäftsprozesse von Finanzdienstleistungsunternehmen

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2012

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

enDie Integration von Kunden in Geschäftsprozesse gewinnt in jüngster Zeit auch bei Finanzdienstleistungsunternehmen insbesondere aufgrund des veränderten Kundenverhaltens und des verstärkten Einsatzes neuer Technologien zunehmend an Bedeutung. Für viele Unternehmen bleibt jedoch oftmals unklar, welche spezifische Rolle der Kunde dabei einnehmen und wie die Kundenintegration in Geschäftsprozesse tatsächlich ausgestaltet werden kann. Vor diesem Hintergrund zeigt der vorliegende Beitrag innovative Formen der Kundenintegration bei Banken und Versicherungen auf und kommt zu dem Ergebnis, dass Kunden auch dort sinnvoll in Geschäftsprozesse integriert werden können.

Beschreibung

Heidemann, Julia; Kamprath, Nora; Müller, Anna-Luisa (2012): Kundenintegration in Geschäftsprozesse von Finanzdienstleistungsunternehmen. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 49, No. 1. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 94-101

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags