Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Social Media im Oktober 2012

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2012

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

Social Media, d.h. Internetplattformen mit nutzergenerierten Inhalten, haben sich in den letzten Jahren zunehmend als Kommunikationskanal etabliert. Die Tatsache, dass Verbraucher Internetinhalte nicht mehr nur konsumieren, sondern auch darauf reagieren können, eröffnet för Privatpersonen, Unternehmen und Werbetreibende Chancen und Risiken und verlangt ihnen mehr Medienkompetenz ab als je zuvor. Der folgende Artikel soll einen Überblick über die Plattformen, ihre Nutzer und ihre Möglichkeiten bieten, insbesondere auch für das Marketing im Social Web.

Beschreibung

Heymann-Reder, Dorothea (2012): Social Media im Oktober 2012. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 49, No. 5. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 6-13

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags