Show simple item record

dc.contributor.authorBieg, Claudia
dc.contributor.authorDiehl, Stephan
dc.contributor.editorBode, Arndt
dc.contributor.editorDesel, Jörg
dc.contributor.editorRathmeyer, Sabine
dc.contributor.editorWessner, Martin
dc.date.accessioned2018-01-25T09:08:30Z
dc.date.available2018-01-25T09:08:30Z
dc.date.issued2003
dc.identifier.isbn3-88579-366-0
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/15082
dc.description.abstractBei den im Web angebotenen Java-Tutorials handelt es sich meist um mehr oder weniger gut aufbereitete Vorlesungsskripte oder Textb ücher, die sich in Bezug auf Interaktivität und Adaptivität nicht wesentlich von ihrer Druckfassung unterscheiden. Das in diesem Papier vorgestellte Tutorial JOSH-online ermöglicht das schrittweise Erlernen des Programmierens in Java durch interaktives Ausprobieren. Dabei werden dem Lerner nicht nur Übungen vorgegeben, sondern er wird dazu ermutigt, sein neu erworbenes Wissen anhand eigener Fragestellungen und deren experimenteller Überprüfung zu festigen und zu vertiefen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofDeLFI 2003, Tagungsband der 1. e-Learning Fachtagung Informatik, 16.-18. September 2003 in Garching bei München.
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-37
dc.titleEntdeckendes Lernen mit einem interaktiven Online-Tutorium zur Programmierung in Javade
dc.typeText/Conference Paper
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages154-162
mci.conference.locationGarching
mci.conference.date16.-18. September 2003


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record