Show simple item record

dc.contributor.authorSchudnagis, Monika
dc.contributor.authorWomser-Hacker, Christa
dc.contributor.editorBode, Arndt
dc.contributor.editorDesel, Jörg
dc.contributor.editorRathmeyer, Sabine
dc.contributor.editorWessner, Martin
dc.date.accessioned2018-01-25T09:08:31Z
dc.date.available2018-01-25T09:08:31Z
dc.date.issued2003
dc.identifier.isbn3-88579-366-0
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/15085
dc.description.abstractFeedback ist ein wichtiger Bestandteil von Lernsystemen; dessen softwareergonomische Gestaltung findet jedoch nur wenig Beachtung. Im Rahmen des Projekts SELiM wurden Ergebnisse erarbeitet, die die benutzergerechte Entwicklung von Feedback-Komponenten unterstützen sollen. Diese Erkenntnisse wurden mit Hilfe einer empirisch orientierten Vorgehensweise ermittelt, die reale Benutzer bei der Entwicklung und Evaluation von Prototypen von Lernsystemen einbezieht.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofDeLFI 2003, Tagungsband der 1. e-Learning Fachtagung Informatik, 16.-18. September 2003 in Garching bei München.
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-37
dc.titleFeedback als Kernelement der benutzerfreundlichen Mensch-Maschine-Interaktion bei Lernsystemende
dc.typeText/Conference Paper
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages173-182
mci.conference.locationGarching
mci.conference.date16.-18. September 2003


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record