Architekturen und Prozesse für die Entwicklung von eLearning-Content
Abstract
Die Entwicklung von interaktivem eLearning Content ist im Wandel von einem handwerklichen Produktionsverfahren zu industrialisierten Prozessen. Dies ermöglichen neueste technische Standards, systematisch weiterentwickelte arbeitsteilige Prozesse und der Einsatz neuer Werkzeuge wie Self-Authoring- Tools. Der Beitrag stellt dar, welche Anforderungen heute an die Produktion von Content gestellt werden.
- Citation
- BibTeX
Zimmermann, V. & Küchler, T.,
(2003).
Architekturen und Prozesse für die Entwicklung von eLearning-Content.
In:
Bode, A., Desel, J., Rathmeyer, S. & Wessner, M.
(Hrsg.),
DeLFI 2003, Tagungsband der 1. e-Learning Fachtagung Informatik, 16.-18. September 2003 in Garching bei München..
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 205-214).
@inproceedings{mci/Zimmermann2003,
author = {Zimmermann, Volker AND Küchler, T.},
title = {Architekturen und Prozesse für die Entwicklung von eLearning-Content},
booktitle = {DeLFI 2003, Tagungsband der 1. e-Learning Fachtagung Informatik, 16.-18. September 2003 in Garching bei München.},
year = {2003},
editor = {Bode, Arndt AND Desel, Jörg AND Rathmeyer, Sabine AND Wessner, Martin} ,
pages = { 205-214 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Zimmermann, Volker AND Küchler, T.},
title = {Architekturen und Prozesse für die Entwicklung von eLearning-Content},
booktitle = {DeLFI 2003, Tagungsband der 1. e-Learning Fachtagung Informatik, 16.-18. September 2003 in Garching bei München.},
year = {2003},
editor = {Bode, Arndt AND Desel, Jörg AND Rathmeyer, Sabine AND Wessner, Martin} ,
pages = { 205-214 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
GI-Proceedings.37-24.pdf | 241.6Kb | View/ |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 3-88579-366-0
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2003
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Paper