LlsChecker, ein CAA-System für die Lehre im Bereich Programmiersprachen
Zusammenfassung
Wir berichten über Entwurf, Implementierung und Einsatz des Systems LlsChecker. LlsChecker ist eine in ein Content-Management-System (CMS) für Lehrund Lernmaterialien integrierte Komponente zur automatischen Überprüfung studentischer Lösungen für Programmieraufgaben in unterschiedlichen funktionalen Programmiersprachen. Das System ist so generisch organisiert, dass die Ausweitung der Dienste auf weitere Sprachen - zumindest für funktionale Programmiersprachen - allein durch eine XML-basierte Deklaration möglich ist.
- Vollständige Referenz
- BibTeX
Rösner, D., Amelung, M. & Piotrowski, M.,
(2005).
LlsChecker, ein CAA-System für die Lehre im Bereich Programmiersprachen.
In:
Haake, J. M., Lucke, U. & Tavangarian, D.
(Hrsg.),
DeLFI 2005: 3. Deutsche e-Learning Fachtagung Informatik, 13. - 16. September 2005 in Rostock, Germany.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 307-318).
@inproceedings{mci/Rösner2005,
author = {Rösner, Dietmar AND Amelung, Mario AND Piotrowski, Michael},
title = {LlsChecker, ein CAA-System für die Lehre im Bereich Programmiersprachen},
booktitle = {DeLFI 2005: 3. Deutsche e-Learning Fachtagung Informatik, 13. - 16. September 2005 in Rostock, Germany},
year = {2005},
editor = {Haake, Jörg M. AND Lucke, Ulrike AND Tavangarian, Djamshid} ,
pages = { 307-318 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Rösner, Dietmar AND Amelung, Mario AND Piotrowski, Michael},
title = {LlsChecker, ein CAA-System für die Lehre im Bereich Programmiersprachen},
booktitle = {DeLFI 2005: 3. Deutsche e-Learning Fachtagung Informatik, 13. - 16. September 2005 in Rostock, Germany},
year = {2005},
editor = {Haake, Jörg M. AND Lucke, Ulrike AND Tavangarian, Djamshid} ,
pages = { 307-318 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
GI-Proceedings.66-28.pdf | 186.4Kb | Öffnen |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Feedback abschicken
Mehr Information
ISBN: 3-88579-395-4
ISSN: 1617-5468
Datum: 2005
Sprache:
(de)

Typ: Text/Conference Paper