Konstruktion interaktiver aufgabenorientierter Lernobjekte für webbasierte Lernumgebungen
Author:
Abstract
Durch die Synthese von Interaktionsund Visualisierungskomponente in Verbindung mit einer Aufgabenstellung ergibt sich eine didaktische Strukturierung von Lernmaterialien, die als aufgabenorientierte Lernobjekte die Aktivierung von Lernprozessen im Rahmen computerbasierter Lernumgebungen sicherstellen kann. Dies stellt einen wesentlichen Faktor erfolgreichen Lernens dar. Der vorliegende Beitrag zeigt eine Methodik zur Systematisierung und Professionalisierung der Konzeption und Entwicklung derartiger webbasierter Lernangebote für die Hochschullehre mit Hilfe des im Projekt WEBGEO entwickelten Werkzeug-Sets auf.
- Citation
- BibTeX
Tillmann, A.,
(2006).
Konstruktion interaktiver aufgabenorientierter Lernobjekte für webbasierte Lernumgebungen.
In:
Mühlhäuser, M., Rößling, G. & Steinmetz, R.
(Hrsg.),
DeLFI 2006, 4. e-Learning Fachtagung Informatik, 11. - 14. September 2006, in Darmstadt, Germany.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 147-158).
@inproceedings{mci/Tillmann2006,
author = {Tillmann, Alexander},
title = {Konstruktion interaktiver aufgabenorientierter Lernobjekte für webbasierte Lernumgebungen},
booktitle = {DeLFI 2006, 4. e-Learning Fachtagung Informatik, 11. - 14. September 2006, in Darmstadt, Germany},
year = {2006},
editor = {Mühlhäuser, Max AND Rößling, Guido AND Steinmetz, Ralf} ,
pages = { 147-158 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Tillmann, Alexander},
title = {Konstruktion interaktiver aufgabenorientierter Lernobjekte für webbasierte Lernumgebungen},
booktitle = {DeLFI 2006, 4. e-Learning Fachtagung Informatik, 11. - 14. September 2006, in Darmstadt, Germany},
year = {2006},
editor = {Mühlhäuser, Max AND Rößling, Guido AND Steinmetz, Ralf} ,
pages = { 147-158 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
GI-Proceedings-87-12.pdf | 232.3Kb | View/ |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-181-2
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2006
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Paper