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dc.contributor.authorBurmester, Michael
dc.contributor.authorKaiser, Karin
dc.contributor.editorZiegler, Jürgen
dc.date.accessioned2017-06-22T18:52:54Z
dc.date.available2017-06-22T18:52:54Z
dc.date.issued2006
dc.identifier.issn1618-162X
dc.description.abstractBurmester und Kaiser erprobten mit dem Projekt “WORD wandeln” Methoden und Sichtweisen aus dem “Nutzerzentrierten Gestalten” (user centered design) mit Kommunikationsdesignstudierenden im Rahmen ihrer Disziplin. Ziel der Entwürfe nach Analyse der Textverarbeitungssoftware “WORD” der Firma Microsoft war nicht die praxisgerechte Software-Applikation — vielmehr ging es darum, interessierten Nutzern von Standard-Software eine bewusstere Wahrnehmung und ironische Reflektion der Mensch-Maschine-Interaktion zu bieten.de
dc.language.isode
dc.publisherOldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
dc.relation.ispartofi-com: Vol. 5, No. 2
dc.subjectInterdisziplinär
dc.subjectKommunikationsdesign
dc.subjectUsability
dc.subjectMensch-Maschine-Interaktion
dc.subjectLernen
dc.title“WORD wandeln” — ein Projektbericht (“Changing WORD” — a Project Report)de
dc.typeText/Journal Article
dc.pubPlaceMünchen
mci.document.qualitydigidoc
mci.reference.pages43-49
mci.conference.sessiontitleresearch-article
gi.identifier.doi10.1524/icom.2006.5.2.43


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