Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Achtmal Schönheit Eight times beauty

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2008

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH

Zusammenfassung

Schönheit und Hässlichkeit sind allgegenwärtig. Alles um uns herum können wir im Hinblick auf Schönheit beurteilen. Interaktive Produkte bilden hier keine Ausnahme. Der vorliegende Beitrag beantwortet acht populäre Fragen zur Schönheit unter Rückgriff auf die empirische Forschung und mit besonderem Blick für interaktive Produkte. Dabei beschäftigen wir uns mit dem Unterschied zwischen Schönheit und Attraktivität,mit der Subjektivität und Stabilität von Schönheitsurteilen, dem Einfluss der Persönlichkeit auf diese Urteile sowie deren Funktion und Nutzen.

Beschreibung

Thielsch, Meinald T.; Hassenzahl, Marc (2008): Achtmal Schönheit Eight times beauty. i-com: Vol. 7, No. 3. München: Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH. PISSN: 1618-162X. pp. 50-56. research-article

Zitierform

DOI

Tags