Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Gamification und Augmented Reality für Lagerprozesse

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2018

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

In einem Experiment mit 66 untersuchten Probanden wurde die motivierende Wirkung der beiden Spielelemente Abzeichen und Bestenliste im Umfeld eines durch Augmented Reality gestützten Lagerprozesses betrachtet. Konkret wurde die Wirkung der beiden Elemente auf die individuelle Motivation der Probanden und die Geschwindigkeit bei der Ausführung von Arbeitsaufträgen untersucht. Es konnten interessante und teilweise unerwartete Unterschiede in der Wirkung der beiden Spielelemente festgestellt werden.

Beschreibung

Bräuer, Paula; Mazarakis, Athanasios (2018): Gamification und Augmented Reality für Lagerprozesse. Mensch und Computer 2018 - Workshopband. DOI: 10.18420/muc2018-ws03-0476. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. MCI-WS03: Gam-R – Gamification Reloaded. Dresden. 2.-5. September 2018

Zitierform

Tags