Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Bewertung der Internetpräsenzen deutscher Lebensmittelhersteller

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2014

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Lebensmittelhersteller sind auf den wachsenden Exportmarkt angewiesen, um weiterhin erfolgreich sein zu können. Um das internationale Geschäft aussichtsreich weiterzuentwickeln, ist die Präsenz im Web 2.0 wichtig. Dem Internet fällt dabei die Aufgabe zu, die Unternehmen und die angebotenen Produkte ansprechend, informierend und verständlich darzustellen. Bislang ist noch nicht vertiefend analysiert worden, inwieweit die Internetpräsenzen der Unternehmen diesem Anspruch gerecht werden. Daher sind anhand von Experteninterviews Bewertungskriterien erarbeitet und für die Bewertung der Internetpräsenzen 83 exportorientierter Lebensmittelhersteller genutzt worden. Die Ergebnisse zeigen, auf welche Kriterien bei der Gestaltung von Internetauftritten zu achten ist und wie die Lebensmittelhersteller in diesem Bereich bislang aufgestellt sind.

Beschreibung

Guenther-Lübbers, Welf; Habermann, Jan Carl; Theuvsen, Ludwig (2014): Bewertung der Internetpräsenzen deutscher Lebensmittelhersteller. IT-Standards in der Agrar- und Ernährungswirtschaft – Fokus: Risiko- und Krisenmanagement. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-388579-620-6. pp. 69-72. Regular Research Papers. Bonn. 24.-25. Februar 2014

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags