Show simple item record

dc.contributor.authorKutun, Bahar
dc.contributor.authorSchmidt, Werner
dc.contributor.editorCzarnecki, Christian
dc.contributor.editorBrockmann, Carsten
dc.contributor.editorSultanow, Eldar
dc.contributor.editorKoschmider, Agnes
dc.contributor.editorSelzer, Annika
dc.date.accessioned2018-10-10T10:43:45Z
dc.date.available2018-10-10T10:43:45Z
dc.date.issued2018
dc.identifier.isbn978-3-88579-679-4
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/17229
dc.description.abstractDer Beitrag stellt ein Brettspiel vor, das dem Ansatz von Gamification, nämlich der spielerischen Motivation von Personen zur Ausführung bestimmter Aufgaben, folgt. Das Brettspiel soll dem Lernenden Wissen zu Grundlagen der Prozessmodellierung mit BPMN (Business Process Model and Notation) vermitteln. Dabei unterstützt das Spiel den Lernenden auch dabei, das angeeignete Wissen auf eine spielerische Art und Weise praktisch umzusetzen, indem die Spieler aus einer textuellen Prozessbeschreibung ein grafisches Modell entwickeln sollen.de
dc.language.isode
dc.publisherKöllen Druck+Verlag GmbH
dc.relation.ispartofWorkshops der INFORMATIK 2018 - Architekturen, Prozesse, Sicherheit und Nachhaltigkeit
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics
dc.subjectGamification
dc.subjectBrettspiel
dc.subjectWissenstransfer
dc.subjectBPMN
dc.subjectGeschäftsprozessmanagement
dc.subjectGeschäftsprozessmodellierung
dc.titleBPMN-Rad: Brettspiel zur Modellierung von Geschäftsprozessen mittels BPMNde
dc.typeText/Conference Paper
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages294-300
mci.conference.sessiontitleZuGPM 2018 – Workshop zum Stand, den Herausforderungen und Impulsen des Geschäftsprozessmanagements
mci.conference.locationBerlin
mci.conference.date26.-27.09.2018


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record