Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Eingebettete Systeme

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2016

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

LOG IN Verlag

Zusammenfassung

Bis in die späten 1980er-Jahre war die Informationsverarbeitung mit Großrechnern und riesigen Bandlaufwerken verbunden. Während der 90er-Jahre wurde die Informationsverarbeitung dezentral; sie verlagerte sich zu den Personal Computern und lokalen Netzwerken. Dieser Trend zur Miniaturisierung geht weiter, und die Mehrzahl informationsverarbeitender Geräte sind schon jetzt kleine Computer, die in größere Produkte integriert sind. Das Vorhandensein von Prozessoren in diesen umgebenden Produkten, wie z.B. in Telekommunikationsgeräten, ist allerdings weniger sichtbar als beim klassischen PC.

Beschreibung

Müller, Jürgen (2016): Eingebettete Systeme. LOG IN: Vol. 36, No. 2. Berlin: LOG IN Verlag. PISSN: 0720-8642. pp. 16-26. Thema

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags