Didaktik des E-Learning
Author:
Abstract
Der Beitrag steckt die Konturen einer Didaktik des E-Learning ab. Zunächst wird E-Learning als interdisziplinäres Gebiet beschrieben. Dann wird kurz auf den Beitrag der Didaktik zu Wissenskorpus und Methodenkanon des E-Learning eingegangen, und es werden anhand der neun W-Fragen der Didaktik spezifische Aspekte einer Didaktik des E-Learning aufgezeigt. Der Beitrag schließt mit der Ableitung dreier wesentlicher Herausforderungen, die aus der Perspektive der Didaktik für die weitere Entwicklung von E-Learning relevant sind.
- Citation
- BibTeX
Hambach, S.,
(2012).
Didaktik des E-Learning.
In:
Ziegler, J.
(Hrsg.),
i-com: Vol. 11, No. 1.
München:
Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH.
(S. 7-10).
DOI: 10.1524/icom.2012.0003
@article{mci/Hambach2012,
author = {Hambach, Sybille},
title = {Didaktik des E-Learning},
journal = {i-com},
volume = {11},
number = {1},
year = {2012},
,
pages = { 7-10 } ,
doi = { 10.1524/icom.2012.0003 }
}
author = {Hambach, Sybille},
title = {Didaktik des E-Learning},
journal = {i-com},
volume = {11},
number = {1},
year = {2012},
,
pages = { 7-10 } ,
doi = { 10.1524/icom.2012.0003 }
}
Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.1524/icom.2012.0003
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISSN: 1618-162X
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2012
Language:
(de)

Content Type: Text/Journal Article