Show simple item record

dc.contributor.authorHambach, Sybille
dc.contributor.editorZiegler, Jürgen
dc.date.accessioned2017-06-22T19:30:17Z
dc.date.available2017-06-22T19:30:17Z
dc.date.issued2012
dc.identifier.issn1618-162X
dc.description.abstractDer Beitrag steckt die Konturen einer Didaktik des E-Learning ab. Zunächst wird E-Learning als interdisziplinäres Gebiet beschrieben. Dann wird kurz auf den Beitrag der Didaktik zu Wissenskorpus und Methodenkanon des E-Learning eingegangen, und es werden anhand der neun W-Fragen der Didaktik spezifische Aspekte einer Didaktik des E-Learning aufgezeigt. Der Beitrag schließt mit der Ableitung dreier wesentlicher Herausforderungen, die aus der Perspektive der Didaktik für die weitere Entwicklung von E-Learning relevant sind.de
dc.language.isode
dc.publisherOldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
dc.relation.ispartofi-com: Vol. 11, No. 1
dc.subjectE-Learning
dc.subjectDidaktik
dc.subjectInterdisziplinarität
dc.titleDidaktik des E-Learningde
dc.typeText/Journal Article
dc.pubPlaceMünchen
mci.document.qualitydigidoc
mci.reference.pages7-10
mci.conference.sessiontitleresearch-article
gi.identifier.doi10.1524/icom.2012.0003


Files in this item

FilesSizeFormatView

There are no files associated with this item.

Show simple item record