Show simple item record

dc.contributor.authorBest, Alexander
dc.contributor.editorThomas, Marco
dc.date.accessioned2018-11-27T09:45:44Z
dc.date.available2018-11-27T09:45:44Z
dc.date.issued2011
dc.identifier.isbn978-3-88579-283-3
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/18483
dc.description.abstractIn diesem Beitrag werden Konzepte der Geschichtsdidaktik auf die Informatiklehre unter Berücksichtigung bereits etablierter Methoden und Lehr-Lernformen transferiert. Es werden Konzepte und Materialien behandelt, um Themen der Informatikgeschichte für Lernende transparent und strukturiert für den Unterricht aufarbeiten zu können. Dazu werden exemplarisch historische Materialien als Gegenstände für den Informatikunterricht aufgegriffen und ihre didaktischen Potentiale herausgestellt.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofInformatik in Bildung und Beruf – INFOS 2011 – 14. GI-Fachtagung Informatik und Schule
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-189
dc.titleInformatikgeschichte im Informatikunterricht – Konzepte und Materialiende
dc.typeText/Conference Paper
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages117-126
mci.conference.sessiontitleRegular Research Papers
mci.conference.locationMünster
mci.conference.date12.-15. September 2011


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record