Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Zum Einfluss von Social Media auf die Rollenentwicklung des Chief Information Officer

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2011

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

In den vergangenen Jahrzenten unterlag das Rollenverständnis des Chief Information Officers (CIO) in Unternehmen einem laufenden Wandel, der mit sich verändernden Anforderungen an diese Position einherging. Das Aufkommen von So- cial Media kann erneut dieses Rollenverständnis im Hinblick auf das strategische In- formationsmanagement beeinflussen und ihn vor neue Herausforderungen stellen. In diesem Beitrag beschreiben wir den bisherigen Rollenwandel und diskutieren die Im- plikation auf die Kompetenzanforderungen des CIOs in Bezug auf die Einführung und den Betrieb von Social Media in Unternehmen.

Beschreibung

Stieglitz, Stefan; Meske, Christian (2011): Zum Einfluss von Social Media auf die Rollenentwicklung des Chief Information Officer. INFORMATIK 2011 – Informatik schafft Communities. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-88579-286-4. pp. 82-82. Regular Research Papers. Berlin. 4.-7. Oktober 2011

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags