Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Service Engineer, multidisziplinärer Allrounder oder Erfüllungsgehilfe auf Abruf? Der „Chief Social Media Officer“

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2010

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Im Kontext der Informatik und ihrer Technologien sind immer wieder neue Tätigkeitsfelder und Aufgabenbereiche entstanden, die mit einschlägigen Bezeichnungen die Verantwortungsbereiche und das Aufgabengebiet der handelnden Akteure umreißen. Aktuelle Beispiele für diese Profilbildungen sind der „Webmaster“, der „User Interface Designer“, der „Chief Information Officer“ sowie der am Horizont der aktuellen Begriffsentwicklungen identifizierbare „Chief Social Media Officer“. Dessen Bedeutung, Rolle und Profil stehen im Zentrum des vorgeschlagenen Workshops.

Beschreibung

Wendland, Karsten; Heinz, Joachim; Wolf, Frank (2010): Service Engineer, multidisziplinärer Allrounder oder Erfüllungsgehilfe auf Abruf? Der „Chief Social Media Officer“. INFORMATIK 2010. Service Science – Neue Perspektiven für die Informatik. Band 2. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-270-3. pp. 273-274. Regular Research Papers. Leipzig. 27.09.-01.10.2010

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags