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dc.contributor.authorPelzl, Norman
dc.contributor.authorHerzwurm, Georg
dc.contributor.editorPietsch, Wolfram
dc.contributor.editorKrams, Benedikt
dc.date.accessioned2019-01-17T13:38:57Z
dc.date.available2019-01-17T13:38:57Z
dc.date.issued2010
dc.identifier.isbn978-3-88579-272-7
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/19830
dc.description.abstractDas Interesse der Öffentlichkeit an Cloud Computing ist nach wie vor sehr hoch, da die Anzahl der Cloud Computing Angebote trotz der frühen Entwicklungsphase des Marktes überproportional gestiegen sind. Daher versprechen auch viele große IT-Anbieter aus Deutschland und Amerika eServices anzubieten. Aus diesem Grund werden in diesem Beitrag eServices im Kontext von Cloud Computing von IT-Anbieter hinsichtlich deren Integrierbarkeit untersucht und ein Ausblick auf Service Marktplätze gegeben. Wir konnten feststellen, dass nur sehr wenige Cloud-eServices sofort und integrativ online nutzbar sind.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofVom Projekt zum Produkt. Fachtagung des GI-Fachausschusses Management der Anwendungsentwicklung und -wartung im Fachbereich Wirtschaftsinformatik (WI-MAW), Aachen, 2010
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-178
dc.titleService Marktplätze als Bestandteil des Cloud Computing - Ein Reifemodell zur Kategorisierung und Abgrenzung von eServicesde
dc.typeText/Conference Paper
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages151-158
mci.conference.sessiontitleRegular Research Papers
mci.conference.locationAachen
mci.conference.date01.-03. Dezember 2010


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