Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Zahlen, Daten und Fakten zum Informatikunterricht an den Gymnasien Österreichs

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2009

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Informatikunterricht wird an den allgemein bildenden höheren Schulen Österreichs in unterschiedlicher Quantität und Qualität in allen Schulstufen erteilt. Die Heterogenität als Folge von Schulautonomie ist gerade in diesem Bereich beispiellos. Basierend auf statistischen Elementardaten sowie den Ergebnissen einer nationalen Online-Umfrage an allen Gymnasien, die der Autor im Jahr 2007 durchgeführt hat, werden exemplarisch Einblicke in die gegenwärtige Lage zur Schulinformatik in diesem Schultyp gewährt.

Beschreibung

Micheuz, Peter (2009): Zahlen, Daten und Fakten zum Informatikunterricht an den Gymnasien Österreichs. Zukunft braucht Herkunft – 25 Jahre »INFOS – Informatik und Schule«. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-250-5. pp. 243-254. Regular Research Papers. Berlin. 21.-24. September 2009

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags