Show simple item record

dc.contributor.authorEhlenz, Matthias
dc.contributor.authorRöpke, René
dc.contributor.authorSchroeder, Ulrik
dc.contributor.editorKrömker, Detlef
dc.contributor.editorSchroeder, Ulrik
dc.date.accessioned2019-03-28T08:48:43Z
dc.date.available2019-03-28T08:48:43Z
dc.date.issued2018
dc.identifier.isbn978-3-88579-678-7
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/21066
dc.description.abstractIn diesem Beitrag wird das Konzept und die Implementierung eines Multitouch Lernspiels für Reguläre Ausdrücke basierend auf dem an der RWTH Aachen entwickelten MTLG Framework vorgestellt. Mit der Unterstützung von Tangibles ist ein greifbarer Zugang zum Lerninhalt und individualisiertes Feedback für Lernende möglich. Die Anwendung unterschützt unterschiedliche Spielmodi für kollaboratives, kooperatives oder kompetitives Spielen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofDeLFI 2018 - Die 16. E-Learning Fachtagung Informatik
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-284
dc.subjectLernspiel
dc.subjectReguläre Ausdrücke
dc.subjectMultitouch
dc.subjectTabletop
dc.subjectTangibles
dc.titleKollaboratives Multitouch Lernspiel für Reguläre Ausdrückede
dc.typeText/Conference Paper
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages307-308
mci.conference.sessiontitleDemo Session
mci.conference.locationFrankfurt am Main
mci.conference.date10.-12. September 2018


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record