GI LogoGI Logo
  • Login
Digital Library
    • All of DSpace

      • Communities & Collections
      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
    • This Collection

      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
Digital Library Gesellschaft für Informatik e.V.
GI-DL
    • English
    • Deutsch
  • English 
    • English
    • Deutsch
View Item 
  •   DSpace Home
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • Didaktik der Informatik
  • P135 - Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
  •   DSpace Home
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • Didaktik der Informatik
  • P135 - Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse
  • View Item

Je schwieriger die Aufgabe, desto klüger der Kopf?

Author:
Schlüter, Kirsten [DBLP]
Abstract
Ausgehend von der Annahme, dass die Schwierigkeit einer Aufgabe den Kompetenzanspruch bestimmt, wird ein Denkansatz zur Entwicklung eines Kom- petenzmodells der Informatik in der Sekundarstufe vorgestellt. Anhand von Aufgabenbeispielen werden die charakterisierenden Schwierigkeitsmerkmale herausgearbeitet. Aus den Merkmalen werden die Dimensionen des Modells konstruiert. Erste Schritte der Umsetzung des Vorhabens anhand empirischer Daten eines aktu- ellen Informatik-Schülerwettbewerbs werden diskutiert.
  • Citation
  • BibTeX
Schlüter, K., (2008). Je schwieriger die Aufgabe, desto klüger der Kopf?. In: Brinda, T., Fothe, M., Hubwieser, P. & Schlüter, K. (Hrsg.), Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse. Bonn: Gesellschaft für Informatik e. V.. (S. 77-86).
@inproceedings{mci/Schlüter2008,
author = {Schlüter, Kirsten},
title = {Je schwieriger die Aufgabe, desto klüger der Kopf?},
booktitle = {Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse},
year = {2008},
editor = {Brinda, Torsten AND Fothe, Michael AND Hubwieser, Peter AND Schlüter, Kirsten} ,
pages = { 77-86 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e. V.},
address = {Bonn}
}
DateienGroesseFormatAnzeige
77.pdf236.2Kb PDF View/Open

Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback

More Info

ISBN: 978-3-88579-229-1
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2008
Language: de (de)
Content Type: Text/Conference Paper
Collections
  • P135 - Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse [17]

Show full item record


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.

 

 


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.