Konferenzbeitrag
Erfolgsfaktoren einer Differenzierungsstrategie für Agrarprodukte mit Hilfe von Qualitätskommunikationssystemen – Eine Analyse am Beispiel der Brotgetreidekette
Lade...
Volltext URI
Dokumententyp
Text/Conference Paper
Dateien
Zusatzinformation
Datum
2008
Autor:innen
Zeitschriftentitel
ISSN der Zeitschrift
Bandtitel
Verlag
Gesellschaft für Informatik e. V.
Zusammenfassung
Geänderte Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit und Qualität von Agrarprodukten, die Entwicklung neuer Technologien sowie verstärkte vertikale Kooperation eröffnen die Möglichkeit für die Unternehmen der Agrar- und Ernährungswirtschaft, mit Hilfe einer stufenübergreifenden Qualitätskommunikation Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Aus den kritischen Erfolgsfaktoren für die Erreichung dieses Ziels leitet sich der Informationsbedarf ab.