Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Direktvermarktung über eine Marktschwärmerei*-Ergebnisse aus Experten- und Verbraucherbefragungen

Zusammenfassung

In der Direktvermarktung hat sich in den letzten Jahren mit dem Vermarktungskonzept der Marktschwärmer ein neuer Online-Vermarktungsansatz etabliert. Für Direktvermarkter und Verbraucher stellt sich bei dieser Vermarktungsform die Frage, welche Vor- bzw. Nachteile diese gegenüber anderen Vermarktungsformen bietet. Anhand von qualitativen, leitfadenge-stützten persönlichen Interviews mit Experten und Verbrauchern und einer repräsentativen Onlineerhebung mit Verbrauchern konnten erste Erkenntnisse zu den Vor- und Nachteilen dieses neuen Vermarktungsansatzes und Hinweise auf die potenziellen Zielgruppen bei den Verbrauchern ermittelt werden.

Beschreibung

Recke, Guido; Wortmann, Lena; Enneking, Ulrich; Wende, Viktoria (2019): Direktvermarktung über eine Marktschwärmerei*-Ergebnisse aus Experten- und Verbraucherbefragungen. 39. GIL-Jahrestagung, Digitalisierung für landwirtschaftliche Betriebe in kleinstrukturierten Regionen - ein Widerspruch in sich?. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-681-7. pp. 167-170. GIL-Jahrestagung - Fokus: Digitalisierung für landwirtschaftliche Betriebe in kleinstrukturierten Regionen - ein Widerspruch in sich?. Wien. 18.-19. Februar 2019

Zitierform

DOI

Tags