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dc.contributor.authorRöpke, René
dc.contributor.authorEhlenz, Matthias
dc.contributor.authorLeonhardt, Thiemo
dc.contributor.authorSchroeder, Ulrik
dc.contributor.editorPinkwart, Niels
dc.contributor.editorKonert, Johannes
dc.date.accessioned2019-08-14T08:59:09Z
dc.date.available2019-08-14T08:59:09Z
dc.date.issued2019
dc.identifier.isbn978-3-88579-691-6
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/24412
dc.description.abstractIn diesem Beitrag wird das Konzept und die Implementierung eines Multitouch Lernspiels zur Automatentheorie basierend auf dem an der RWTH Aachen entwickelten MTLG Framework vorgestellt. Es ist ein kollaboratives Lernspiel, welches unterstützt durch Digital Storytelling, einen spielerischen und zielgruppengerechten Einstieg in deterministische endliche Automaten als Themengebiet der Theoretischen Informatik gibt.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofDELFI 2019
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-297
dc.subjectAutomatentheorie
dc.subjectTheoretische Informatik
dc.subjectLernspiel
dc.subjectMultitouch
dc.subjectTabletop
dc.titleDungeons & DFAsde
dc.typeText/Conference Paper 
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages287-288
mci.conference.sessiontitlePosters & Demos
mci.conference.locationBerlin, Germany
mci.conference.date16.-19. September 2019
dc.identifier.doi10.18420/delfi2019_320


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