Informatik Grundbildung im Alter – Ein eLearning Konzept
Abstract
„Ich möchte in Kontakt bleiben mit…“ ist eine häufige Aussage, die in Tablet-Workshops für Seniorinnen und Senioren als Motivation zur Teilnahme geäußert wird. Das hier vorgestellte Konzept zur Vermittlung informatischer Grundkonzepte für Seniorinnen und Senioren, setzt thematisch an diesem Punkt an. Basierend auf Interesse, aktueller Bedeutung, Verfügbarkeit bereits existierender Materialien und Anknüpfungsmöglichkeiten an die Lebenswelt der Seniorinnen und Senioren wurden zu vermittelnde Kompetenzen ausgewählt.
- Citation
- BibTeX
Noichl, S. & Schroeder, U.,
(2019).
Informatik Grundbildung im Alter – Ein eLearning Konzept.
In:
Pinkwart, N. & Konert, J.
(Hrsg.),
DELFI 2019.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 309-310).
DOI: 10.18420/delfi2019_245
@inproceedings{mci/Noichl2019,
author = {Noichl, Svenja AND Schroeder, Ulrik},
title = {Informatik Grundbildung im Alter – Ein eLearning Konzept},
booktitle = {DELFI 2019},
year = {2019},
editor = {Pinkwart, Niels AND Konert, Johannes} ,
pages = { 309-310 } ,
doi = { 10.18420/delfi2019_245 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Noichl, Svenja AND Schroeder, Ulrik},
title = {Informatik Grundbildung im Alter – Ein eLearning Konzept},
booktitle = {DELFI 2019},
year = {2019},
editor = {Pinkwart, Niels AND Konert, Johannes} ,
pages = { 309-310 } ,
doi = { 10.18420/delfi2019_245 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
DELFI2019_245_Informatik_Grundbildung_im_Alter_-_Ein_eLearning_Konzept.pdf | 1019.Kb | View/ |
Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.18420/delfi2019_245
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-691-6
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2019
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Paper