Inklusives Lernen mit barrierfreien Videos - Ein Fallbeispiel
Zusammenfassung
Lernen wird zunehmend durch den Einsatz digitaler Medien unterstützt, wobei die Heterogenität der Lerner*innengruppen zunimmt. Existierende Lernplattformen decken diese Heterogenität bisher nicht zufriedenstellend ab. Die inklusive Lernplattform LAYA (Learn As You Are) setzt hier an. Im Rahmen dieses Beitrags wird die Nutzbarkeit verschiedener Videoplayer in inklusiven Settings diskutiert. Inwieweit erfüllen existierende Player beispielsweise gängige Accessibility Guidelines? Im Anschluss zeigen wir anhand eines Fallbeispiels wie die Integration eines geeigneten Players in eine inklusive Lernplattform aussehen kann.
- Vollständige Referenz
- BibTeX
Patzer, Y. & Pinkwart, N.,
(2019).
Inklusives Lernen mit barrierfreien Videos - Ein Fallbeispiel.
In:
Pinkwart, N. & Konert, J.
(Hrsg.),
DELFI 2019.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 311-312).
DOI: 10.18420/delfi2019_325
@inproceedings{mci/Patzer2019,
author = {Patzer, Yasmin AND Pinkwart, Niels},
title = {Inklusives Lernen mit barrierfreien Videos - Ein Fallbeispiel},
booktitle = {DELFI 2019},
year = {2019},
editor = {Pinkwart, Niels AND Konert, Johannes} ,
pages = { 311-312 } ,
doi = { 10.18420/delfi2019_325 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Patzer, Yasmin AND Pinkwart, Niels},
title = {Inklusives Lernen mit barrierfreien Videos - Ein Fallbeispiel},
booktitle = {DELFI 2019},
year = {2019},
editor = {Pinkwart, Niels AND Konert, Johannes} ,
pages = { 311-312 } ,
doi = { 10.18420/delfi2019_325 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
DELFI2019_325_Inklusives_Lernen_mit_barrierfreien_Videos_-_Ein_Fallbeispiel.pdf | 155.6Kb | Öffnen |
Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.18420/delfi2019_325
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Feedback abschicken
Mehr Information
ISBN: 978-3-88579-691-6
ISSN: 1617-5468
Datum: 2019
Sprache:
(de)

Typ: Text/Conference Paper