Show simple item record

dc.contributor.authorPatzer, Yasmin
dc.contributor.authorPinkwart, Niels
dc.contributor.editorPinkwart, Niels
dc.contributor.editorKonert, Johannes
dc.date.accessioned2019-08-14T08:59:15Z
dc.date.available2019-08-14T08:59:15Z
dc.date.issued2019
dc.identifier.isbn978-3-88579-691-6
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/24425
dc.description.abstractLernen wird zunehmend durch den Einsatz digitaler Medien unterstützt, wobei die Heterogenität der Lerner*innengruppen zunimmt. Existierende Lernplattformen decken diese Heterogenität bisher nicht zufriedenstellend ab. Die inklusive Lernplattform LAYA (Learn As You Are) setzt hier an. Im Rahmen dieses Beitrags wird die Nutzbarkeit verschiedener Videoplayer in inklusiven Settings diskutiert. Inwieweit erfüllen existierende Player beispielsweise gängige Accessibility Guidelines? Im Anschluss zeigen wir anhand eines Fallbeispiels wie die Integration eines geeigneten Players in eine inklusive Lernplattform aussehen kann.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofDELFI 2019
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-297
dc.subjectInklusion
dc.subjectinklusives eLearning
dc.subjectBarrierefreie Videoplayer
dc.subjectBarrierfreie Lernvideos
dc.titleInklusives Lernen mit barrierfreien Videos - Ein Fallbeispielde
dc.typeText/Conference Paper 
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages311-312
mci.conference.sessiontitlePosters & Demos
mci.conference.locationBerlin, Germany
mci.conference.date16.-19. September 2019
dc.identifier.doi10.18420/delfi2019_325


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record