Logo des Repositoriums
 
Conference Paper 

Interaktive kollaborative Elemente aus einer domänenspezifischen Perspektive des Wirtschaftsunterrichts

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper 

Zusatzinformation

Datum

2019

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

In diesem Posterbeitrag wird die Integration von domänenspezifischen Methoden zum kollaborativen Lernen mit mobilen Endgeräten in einem elektronischen Schulbuch dargestellt. Am Beispiel des wirtschaftswissenschaftlichen Unterrichtsinhalts „Nutzen und Grenznuten“ wird die Umsetzung in einer Lerneinheit für den Wirtschaftsunterricht am Ender der Sekundarstufe vorgestellt.

Beschreibung

Froitzheim, Manuel; Schuhen, Michael (2019): Interaktive kollaborative Elemente aus einer domänenspezifischen Perspektive des Wirtschaftsunterrichts. DELFI 2019. DOI: 10.18420/delfi2019_337. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-691-6. pp. 313-314. Posters & Demos. Berlin, Germany. 16.-19. September 2019

Zitierform

Tags