GI LogoGI Logo
  • Login
Digital Library
    • All of DSpace

      • Communities & Collections
      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
    • This Collection

      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
Digital Library Gesellschaft für Informatik e.V.
GI-DL
    • English
    • Deutsch
  • English 
    • English
    • Deutsch
View Item 
  •   DSpace Home
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • DELFI - e-Learning Fachtagung Informatik
  • P297 - DELFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
  •   DSpace Home
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • DELFI - e-Learning Fachtagung Informatik
  • P297 - DELFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien
  • View Item

Interaktive kollaborative Elemente aus einer domänenspezifischen Perspektive des Wirtschaftsunterrichts

Author:
Froitzheim, Manuel [DBLP] ;
Schuhen, Michael [DBLP]
Abstract
In diesem Posterbeitrag wird die Integration von domänenspezifischen Methoden zum kollaborativen Lernen mit mobilen Endgeräten in einem elektronischen Schulbuch dargestellt. Am Beispiel des wirtschaftswissenschaftlichen Unterrichtsinhalts „Nutzen und Grenznuten“ wird die Umsetzung in einer Lerneinheit für den Wirtschaftsunterricht am Ender der Sekundarstufe vorgestellt.
  • Citation
  • BibTeX
Froitzheim, M. & Schuhen, M., (2019). Interaktive kollaborative Elemente aus einer domänenspezifischen Perspektive des Wirtschaftsunterrichts. In: Pinkwart, N. & Konert, J. (Hrsg.), DELFI 2019. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. (S. 313-314). DOI: 10.18420/delfi2019_337
@inproceedings{mci/Froitzheim2019,
author = {Froitzheim, Manuel AND Schuhen, Michael},
title = {Interaktive kollaborative Elemente aus einer domänenspezifischen Perspektive des Wirtschaftsunterrichts},
booktitle = {DELFI 2019},
year = {2019},
editor = {Pinkwart, Niels AND Konert, Johannes} ,
pages = { 313-314 } ,
doi = { 10.18420/delfi2019_337 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
DateienGroesseFormatAnzeige
DELFI2019_337_Interaktive_kollaborative_Elemente_aus_einer_domaenenspezifischen_Perspektive_des_Wirtschaftsunterrichts.pdf154.9Kb PDF View/Open

Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.18420/delfi2019_337

Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback

More Info

DOI: 10.18420/delfi2019_337
ISBN: 978-3-88579-691-6
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2019
Language: de (de)
Content Type: Text/Conference Paper 

Keywords

  • Elektronisches Schulbuch
  • Kollaborativität
  • Interaktivität
  • ECON EBook
Collections
  • DELFI 2019 [60]
  • P297 - DELFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien [60]

Show full item record


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.

 

 


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.