Interaktive kollaborative Elemente aus einer domänenspezifischen Perspektive des Wirtschaftsunterrichts
Abstract
In diesem Posterbeitrag wird die Integration von domänenspezifischen Methoden zum kollaborativen Lernen mit mobilen Endgeräten in einem elektronischen Schulbuch dargestellt. Am Beispiel des wirtschaftswissenschaftlichen Unterrichtsinhalts „Nutzen und Grenznuten“ wird die Umsetzung in einer Lerneinheit für den Wirtschaftsunterricht am Ender der Sekundarstufe vorgestellt.
- Citation
- BibTeX
Froitzheim, M. & Schuhen, M.,
(2019).
Interaktive kollaborative Elemente aus einer domänenspezifischen Perspektive des Wirtschaftsunterrichts.
In:
Pinkwart, N. & Konert, J.
(Hrsg.),
DELFI 2019.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 313-314).
DOI: 10.18420/delfi2019_337
@inproceedings{mci/Froitzheim2019,
author = {Froitzheim, Manuel AND Schuhen, Michael},
title = {Interaktive kollaborative Elemente aus einer domänenspezifischen Perspektive des Wirtschaftsunterrichts},
booktitle = {DELFI 2019},
year = {2019},
editor = {Pinkwart, Niels AND Konert, Johannes} ,
pages = { 313-314 } ,
doi = { 10.18420/delfi2019_337 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Froitzheim, Manuel AND Schuhen, Michael},
title = {Interaktive kollaborative Elemente aus einer domänenspezifischen Perspektive des Wirtschaftsunterrichts},
booktitle = {DELFI 2019},
year = {2019},
editor = {Pinkwart, Niels AND Konert, Johannes} ,
pages = { 313-314 } ,
doi = { 10.18420/delfi2019_337 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
DELFI2019_337_Interaktive_kollaborative_Elemente_aus_einer_domaenenspezifischen_Perspektive_des_Wirtschaftsunterrichts.pdf | 154.9Kb | View/ |
Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.18420/delfi2019_337
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-691-6
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2019
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Paper