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Mit G/P/S durch die Welt der spielbasierten Lernanwendungen und Serious Games für IT-Sicherheit

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2019

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Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Es gibt eine große Vielfalt an Serious Games und spielbasierten Lernanwendungen für unterschiedliche Themenfelder. Um einen Überblick über existierende Spiele für IT-Sicherheit zu erhalten, kann unter Verwendung einer Taxonomie eine Klassifizierung vorgenommen werden. Dieser Beitrag präsentiert das Ergebnis der Anwendung des G/P/S Modells auf eine in systematischer Literatur- und Produktrecherche ermittelten Menge von Serious Games, spielbasierten Lernanwendungen und Lernspielen. Es kann somit als Wegweiser für weitere Forschungsvorhaben dienen.

Beschreibung

Röpke, René; Schroeder, Ulrik (2019): Mit G/P/S durch die Welt der spielbasierten Lernanwendungen und Serious Games für IT-Sicherheit. DELFI 2019. DOI: 10.18420/delfi2019_295. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-691-6. pp. 317-318. Posters & Demos. Berlin, Germany. 16.-19. September 2019

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