GI LogoGI Logo
  • Login
Digital Library
    • All of DSpace

      • Communities & Collections
      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
    • This Collection

      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
Digital Library Gesellschaft für Informatik e.V.
GI-DL
    • English
    • Deutsch
  • English 
    • English
    • Deutsch
View Item 
  •   DSpace Home
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • MMS: Mobile und Ubiquitäre Informationssysteme
  • P076 - MMS 2006 - Mobile Informationssysteme – Potentiale, Hindernisse, Einsatz.
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
  •   DSpace Home
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • MMS: Mobile und Ubiquitäre Informationssysteme
  • P076 - MMS 2006 - Mobile Informationssysteme – Potentiale, Hindernisse, Einsatz.
  • View Item

m-Advertising: Werbung mit mobilen Endgeräten – ein Überblick

Author:
Decker, Michael [DBLP] ;
Bulander, Rebecca [DBLP] ;
Högler, Tamara [DBLP] ;
Schiefer, Gunther [DBLP]
Abstract
Die besonderen Vorzüge von mobilen Endgeräten wie Mobiltelefonen und PDAs als Medium für Werbung wird in zahlreichen Publikationen erörtert, wobei meist ausgehend von den hohen Penetrationsraten dieser Geräte, der Möglichkeit der direkten Ansprache und ihrem Charakter als ubiquitäre Begleiter argumentiert wird. In der Praxis kommen bisher nur einfache Formen von Werbung mit mobilen Endgeräten zum Einsatz, z.B. die Übermittlung von Werbebotschaften per SMS; zudem spielt das Marktvolumen von m-Advertising im Vergleich zu herkömmlichen Werbeformen derzeit noch eine untergeordnete Rolle. Der vorliegende Beitrag gibt aufbauend auf einer Einordnung von m-Advertising und seinen spezifischen Merkmalen einen Überblick über verschiedene Ansätze zur Realisierung von Werbung mit mobilen Endgeräten.
  • Citation
  • BibTeX
Decker, M., Bulander, R., Högler, T. & Schiefer, G., (2006). m-Advertising: Werbung mit mobilen Endgeräten – ein Überblick. In: Kirste, T., König-Ries, B., Pousttchi, K. & Turowski, K. (Hrsg.), Mobile Informationssysteme – Potentiale, Hindernisse, Einsatz. 1. Fachtagung Mobilität und Mobile Informationssysteme (MMS). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. (S. 103-114).
@inproceedings{mci/Decker2006,
author = {Decker, Michael AND Bulander, Rebecca AND Högler, Tamara AND Schiefer, Gunther},
title = {m-Advertising: Werbung mit mobilen Endgeräten – ein Überblick},
booktitle = {Mobile Informationssysteme – Potentiale, Hindernisse, Einsatz. 1. Fachtagung Mobilität und Mobile Informationssysteme (MMS)},
year = {2006},
editor = {Kirste, Thomas AND König-Ries, Birgitta AND Pousttchi, Key AND Turowski, Klaus} ,
pages = { 103-114 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
DateienGroesseFormatAnzeige
GI-Proceedings-76-9.pdf246.4Kb PDF View/Open

Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback

More Info

ISBN: 3-88579-170-6
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2006
Language: de (de)
Content Type: Text/Conference Paper
Collections
  • P076 - MMS 2006 - Mobile Informationssysteme – Potentiale, Hindernisse, Einsatz. [15]

Show full item record


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.

 

 


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.