Integration von Interaktionsunterstützung in Campusweite Einsatzszenarien
Abstract
An vielen Universitäten werden Anwendungen entwickelt, die die Interaktion in den Vorlesungen unterstützen sollen. So sitzen bereits vielerorts Studierende in Vorlesungen mit Notebooks, PDAs oder Handys und senden per Knopfdruck Fragen oder Antworten auf Multiple-Choice Tests an den Dozenten. Parallel zu dieser Entwicklung werden Learning Management Systeme eingeführt, die es den Lehrenden ermöglichen, den Studierenden relevante Informationen einfach zukommen zu lassen. Dieser Artikel beschreibt an einem Beispiel, wie diese Anwendungen zusammenspielen können.
- Citation
- BibTeX
Bär, H., Hartle, M. & Rößling, G.,
(2005).
Integration von Interaktionsunterstützung in Campusweite Einsatzszenarien.
In:
Cremers, A. B., Manthey, R., Martini, P. & Steinhage, V.
(Hrsg.),
Informatik 2005 – Informatik Live! Band 2.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 563-567).
@inproceedings{mci/Bär2005,
author = {Bär, Henning AND Hartle, Michael AND Rößling, Guido},
title = {Integration von Interaktionsunterstützung in Campusweite Einsatzszenarien},
booktitle = {Informatik 2005 – Informatik Live! Band 2},
year = {2005},
editor = {Cremers, Armin B. AND Manthey, Rainer AND Martini, Peter AND Steinhage, Volker} ,
pages = { 563-567 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Bär, Henning AND Hartle, Michael AND Rößling, Guido},
title = {Integration von Interaktionsunterstützung in Campusweite Einsatzszenarien},
booktitle = {Informatik 2005 – Informatik Live! Band 2},
year = {2005},
editor = {Cremers, Armin B. AND Manthey, Rainer AND Martini, Peter AND Steinhage, Volker} ,
pages = { 563-567 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
GI-Proceedings.68-115.pdf | 241.9Kb | View/ |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 3-88579-397-0
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2005
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Paper