GI LogoGI Logo
  • Login
Digital Library
    • All of DSpace

      • Communities & Collections
      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
    • This Collection

      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
Digital Library Gesellschaft für Informatik e.V.
GI-DL
    • English
    • Deutsch
  • English 
    • English
    • Deutsch
View Item 
  •   DSpace Home
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • INFORMATIK - Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V.
  • P068 - INFORMATIK 2005 - Informatik LIVE! - Band 2
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
  •   DSpace Home
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • INFORMATIK - Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V.
  • P068 - INFORMATIK 2005 - Informatik LIVE! - Band 2
  • View Item

Marketing der Bildagenturen - Skizzierung aktueller Entwicklungen und neuer Herausforderungen durch Datenbanktechnologie und Globalisierung

Author:
Golomb, Frank Nikolaus [DBLP]
Abstract
Wohl keine Industrie hat sich in den letzten 15 Jahren so stark verändert wie die der Bildagenturen. Hierzu zählen die Unternehmen, die vorproduzierte Inhalte, (Texte, Fotos und Filmausschnitte) zur weiteren Verarbeitung den Medienund Kommunikationsmärkten anbieten. Der Vertrieb wurde in dieser Zeitspanne von vollständig analog zu vollständig digital verändert. Der Kundenkontakt wurde über Web und Datenbank rationalisiert und anonymisiert. In der dritten Konsolidierungsphase, in der sich diese Industrie nun befindet, werden heterogene Archive und verschieden strukturierte Datenbankbestände zusammengefasst und von einigen wenigen Anbietern global verwertet. Damit dies umgesetzt werden kann, sind technologische Erfordernisse zu erfüllen, die für Agenturen eine echte Herausforderung darstellen. Dazu gesellen sich neue Ansätze im Marketing der Agenturen, ohne die ein langfristiges Überleben fragwürdig ist.
  • Citation
  • BibTeX
Golomb, F. N., (2005). Marketing der Bildagenturen - Skizzierung aktueller Entwicklungen und neuer Herausforderungen durch Datenbanktechnologie und Globalisierung. In: Cremers, A. B., Manthey, R., Martini, P. & Steinhage, V. (Hrsg.), Informatik 2005 – Informatik Live! Band 2. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. (S. 88-92).
@inproceedings{mci/Golomb2005,
author = {Golomb, Frank Nikolaus},
title = {Marketing der Bildagenturen - Skizzierung aktueller Entwicklungen und neuer Herausforderungen durch Datenbanktechnologie und Globalisierung},
booktitle = {Informatik 2005 – Informatik Live! Band 2},
year = {2005},
editor = {Cremers, Armin B. AND Manthey, Rainer AND Martini, Peter AND Steinhage, Volker} ,
pages = { 88-92 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
DateienGroesseFormatAnzeige
GI-Proceedings.68-18.pdf180.4Kb PDF View/Open

Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback

More Info

ISBN: 3-88579-397-0
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2005
Language: de (de)
Content Type: Text/Conference Paper
Collections
  • P068 - INFORMATIK 2005 - Informatik LIVE! - Band 2 [170]

Show full item record


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.

 

 


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.