Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Ist XP etwas für mich? Empirische Studien zur Einschätzung von XP

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2005

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Agile Software-Entwicklungsmethoden, und speziell Extreme Programming (XP), haben große Aufmerksamkeit unter Praktikern und Forschern auf sich gezogen. Dieser Artikel bietet eine Gesamtschau der bis jetzt bekannten, empirischen Erkenntnisse zu XP, mit dem Ziel, dem Praktiker fundierte Entscheidungshilfen zu bieten sowie die Lücken in der wissenschaftlichen Untersuchung aufzuzeigen. Verhältnismäßig gut untersucht sind die Praktiken der Paarprogrammierung und der testgetriebenen Entwicklung; weitere Techniken von XP wurden bis jetzt nur in Erfahrungsberichten evaluiert. Langzeituntersuchungen über die Nachhaltigkeit der XP-Praktiken stehen ebenfalls noch aus.

Beschreibung

Müller, Matthias M.; Padberg, Frank; Tichy, Walter F. (2005): Ist XP etwas für mich? Empirische Studien zur Einschätzung von XP. Software Engineering 2005. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 3-88579-393-8. pp. 217-228. Regular Research Papers. Essen. 8.-11.03.2005

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags