GI LogoGI Logo
  • Anmelden
Digitale Bibliothek
    • Gesamter Bestand

      • Bereiche & Sammlungen
      • Titel
      • Autor
      • Erscheinungsdatum
      • Schlagwort
    • Diese Sammlung

      • Titel
      • Autor
      • Erscheinungsdatum
      • Schlagwort
Digital Bibliothek der Gesellschaft für Informatik e.V.
GI-DL
    • English
    • Deutsch
  • Deutsch 
    • English
    • Deutsch
Dokumentanzeige 
  •   Startseite
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • INFOS - GI-Fachtagung Informatik und Schule
  • P060 - INFOS 2005 - 11. GI-Fachtagung Informatik und Schule - Unterrichtskonzepte für informatische Bildung
  • Dokumentanzeige
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
  •   Startseite
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • INFOS - GI-Fachtagung Informatik und Schule
  • P060 - INFOS 2005 - 11. GI-Fachtagung Informatik und Schule - Unterrichtskonzepte für informatische Bildung
  • Dokumentanzeige

Intuitive Modelle in der Informatik

Autor(en):
Weigend, Michael [DBLP]
Zusammenfassung
Bei der Analyse und Kreation von Programmtexten verwenden wir Intuitionen, die nicht durch die Programmiersprache determiniert sind, sondern auf Alltagserfahrungen gründen. In diesem Beitrag werden intuitive Modelle zur Benennung von Objekten diskutiert und mit der 'Python Visual Sandbox' ein methodischer Ansatz zu ihrer Erforschung vorgestellt.
  • Vollständige Referenz
  • BibTeX
Weigend, M., (2005). Intuitive Modelle in der Informatik. In: Friedrich, S. (Hrsg.), Unterrichtskonzepte für informatische Bildung. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. (S. 275-284).
@inproceedings{mci/Weigend2005,
author = {Weigend, Michael},
title = {Intuitive Modelle in der Informatik},
booktitle = {Unterrichtskonzepte für informatische Bildung},
year = {2005},
editor = {Friedrich, Steffen} ,
pages = { 275-284 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
DateienGroesseFormatAnzeige
GI-Proceedings.60-23.pdf223.6Kb PDF Öffnen

Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Feedback abschicken

Mehr Information

ISBN: 3-88579-389-X
ISSN: 1617-5468
Datum: 2005
Sprache: de (de)
Typ: Text/Conference Paper
Sammlungen
  • P060 - INFOS 2005 - 11. GI-Fachtagung Informatik und Schule - Unterrichtskonzepte für informatische Bildung [27]

Zur Langanzeige


Über uns | FAQ | Hilfe | Impressum | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.

 

 


Über uns | FAQ | Hilfe | Impressum | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.