Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Ein strukturiertes Modell für Mobile Blended Learning

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2004

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

In diesem Beitrag wird basierend auf der Methode des Mobile Blended Learning ein strukturiertes 3-Phasen-Modell vorgestellt, das den Lernprozess in Prä-, Präsenzund Postphase untergliedert. Am Beispiel eines Online-Kurses zur Hardwarebeschreibungssprache VHDL wird gezeigt, wie eine ortsund zeitunabhängige Hochschulausbildung im Lehrgebiet Technische Informatik vom Einsatz moderner Verfahren des strukturierten Mobile Blended Learning profitieren kann. Erste Evaluationen zeigen deutlich positive Auswirkungen auf das Lernverhalten und die Prüfungsleistungen der untersuchten Studierenden.

Beschreibung

Nölting, Kristin; Lucke, Ulrike; Waldhauer, Matthias; Tavangarian, Djamshid (2004): Ein strukturiertes Modell für Mobile Blended Learning. Informatik 2004, Informatik verbindet, Band 2, Beiträge der 34. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 3-88579-380-6. pp. 306-310. Regular Research Papers. Ulm. 20.-24. September 2004

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags