Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Unkonventionelle Interfaces für Computerspiele

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2004

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Computerspiele sind Vorreiter für neue Interfaces in der Mensch-Computer-Interaktion. Wirklich innovative Interfaces werden am Besten interdisziplinär entwickelt. Im Spiele-Projekt Pirates wird ein solcher Ansatz verfolgt: Durch eine Kooperation der Disziplinen Design, Informatik und Elektrotechnik wird der besonderen Herausforderung begegnet, einen vollständigen Produktionszyklus vom Design, über die tatsächliche Realisierung bis hin zur Softwaretechnischen Anbindung gegenständlicher Interfaces an eine Game-Engine zu durchlaufen.

Beschreibung

Masuch, Maic (2004): Unkonventionelle Interfaces für Computerspiele. Informatik 2004 – Informatik verbindet – Band 1, Beiträge der 34. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 3-88579-379-2. pp. 165-169. Regular Research Papers. Ulm. 20.-24. September 2004

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags