Logo des Repositoriums
 
Textdokument

Mischen possible. Didaktische und unterrichtspraktische Überlegungen zum Mischen im Informatikunterricht.

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Zusatzinformation

Datum

2019

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik

Zusammenfassung

In diesem Praxisbericht geht es exemplarisch um Zugänge, Werkzeuge und Methoden zum Thema Mischen. Verglichen mit der Vielfalt an Sortieralgorithmen, wird dieses Thema im Bereich digitaler Datenverarbeitung kaum explizit gemacht. Aber warum eigentlich?Dieser Beitrag befasst sich mit der Didaktik des „Anordnens“ von digitalen Objekten als Teil eines zeitgemäßen Informatikunterrichts, in dem unterrichtspraktische Überlegungen und Konzepte mit unterschiedlichen Softwarewerkzeugen und Entwicklungsumgebungen demonstriert und implementiert werden.

Beschreibung

Micheuz, Peter (2019): Mischen possible. Didaktische und unterrichtspraktische Überlegungen zum Mischen im Informatikunterricht.. Informatik für alle. DOI: 10.18420/infos2019-c13. Bonn: Gesellschaft für Informatik. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-682-4. pp. 275-284. Dortmund. 16.–18. September 2019

Zitierform

Tags