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Durch schnelles Scheitern zum Erfolg: Eine Frage des passenden Prototypen? 

Tagungsband UP13 Kohler, Kirstin; Hochreuter, Thorsten; Diefenbach, Sarah; Lenz, Eva; Hassenzahl, Marc
Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit dem systematischen Umgang mit Prototypen im Kontext der Gestaltung und Evaluation interaktiver Produkte. Wir stellen ein Modell vor, das es erlaubt Prototypen aus unterschiedlichen Materialien (z.B. Papier, Comic, Click-Dummy) entlang ihrer Inhaltselemente zu klassifizieren. ...

Der Einfluss des Mediums und der Realitätsnähe von Prototypen auf Perfomanz und Erkennung von Usability-Problemen 

Mensch & Computer 2009: Grenzenlos frei!? Hamborg, Kai-Christoph; Klassen, André; Volger, Malte
In einem Experiment wurde der Einfluss des Mediums und der Realitätsnähe von drei Handy-Prototypen auf das Nutzerverhalten und die Anzahl erkannter Usability-Probleme untersucht. Zwei computer-basierte Prototypen, die sich als Variation der Realitätsnähe nur in ihre Reaktionsgeschwin-digkeit unterschieden, und ein ...

Der Einfluss des Geschlechts auf das Erleben von Self-Service Systemen 

Mensch & Computer 2014 - Tagungsband Zagel, Christian
In der vorliegenden Studie wird untersucht, inwiefern sich die Wahrnehmung von Frauen und Männern in Bezug auf das Erleben interaktiver, technologiebasierter Self-Service Systeme unterscheidet. Zum Einsatz kommt das zur Evaluation von Kundenerlebnissen entwickelte Service Fascination Research Model, welches subjektive ...

Gamifizierte Nachbarschaftshilfe - Evaluation von Game Mechanics 

Mensch und Computer 2017 - Usability Professionals Emisch, Juliane
Gamification - nur ein Buzzword? Brauchen Anwendungen wirklich Punkte, Ranglisten und Abzeichen, um für die „Digital Natives“ interessant zu sein? Sind heutige Nutzer motivierter und engagierter, wenn eine App Spielelemente beinhaltet und sich wie ein Spiel „anfühlt“? Die Micro-Tasking-App, um die es in dieser Masterarbeit ...

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Author

Diefenbach, Sarah (1)Emisch, Juliane (1)Hamborg, Kai-Christoph (1)Hassenzahl, Marc (1)Hochreuter, Thorsten (1)Klassen, André (1)Kohler, Kirstin (1)Lenz, Eva (1)Volger, Malte (1)Zagel, Christian (1)

Subject

Evaluation (4)
Prototyping (4)
Anforderungsanalyse (1)Customer Experience (1)Entertainment Interfaces (1)Evaluationsverfahren (1)Filter-Fidelity-Modell (1)Game Mechanics (1)Gamification (1)Gender und Diversity im Design (1)... View More

Date Issued

2009 (1)2013 (1)2014 (1)2017 (1)

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Yes (4)

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