Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Stand der Informatik in der Sekundarstufe II - Themen und Inhalte des Fachs Informatik in der gymnasialen Oberstufe

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2019

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

LOG IN Verlag

Zusammenfassung

Die Lehr- und Bildungspläne der informatischen Bildung sind in den einzelnen deutschen Bundesländern nicht konsistent. Obwohl es in der Vergangenheit bereits einige wenige umfassende Analysen diesbezüglich gab, ist ein aktueller Überblick nötig, da die Lehr- und Bildungspläne in den einzelnen Ländern zwischenzeitlich überarbeitet worden sind. Dieser Beitrag stellt eine zusammenfassende und vergleichende Übersicht und Gegenüberstellung der Themen und Inhalte des Informatikunterrichts in der Sekundarstufe II dar. Weiterhin werden die Konsistenz der Lehr- und Bildungspläne sowie die Ergebnisse dieser Untersuchung be- züglich der Einheitlichen Prüfungsanforderungen Informatik für die Abiturprüfung, der Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II und der Vermittlung von Kompetenzen in der digitalen Welt diskutiert.

Beschreibung

Heuts, Alexander; Pinkwart, Nils (2019): Stand der Informatik in der Sekundarstufe II - Themen und Inhalte des Fachs Informatik in der gymnasialen Oberstufe. LOG IN: Vol. 39, No. 1. Berlin: LOG IN Verlag. PISSN: 0720-8642. pp. 28-38. Aus Wissenschaft und Praxis

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags