Show simple item record

dc.contributor.authorHeuts, Alexander
dc.contributor.authorPinkwart, Nils
dc.date.accessioned2019-10-31T07:38:42Z
dc.date.available2019-10-31T07:38:42Z
dc.date.issued2019
dc.identifier.issn0720-8642
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/29625
dc.description.abstractDie Lehr- und Bildungspläne der informatischen Bildung sind in den einzelnen deutschen Bundesländern nicht konsistent. Obwohl es in der Vergangenheit bereits einige wenige umfassende Analysen diesbezüglich gab, ist ein aktueller Überblick nötig, da die Lehr- und Bildungspläne in den einzelnen Ländern zwischenzeitlich überarbeitet worden sind. Dieser Beitrag stellt eine zusammenfassende und vergleichende Übersicht und Gegenüberstellung der Themen und Inhalte des Informatikunterrichts in der Sekundarstufe II dar. Weiterhin werden die Konsistenz der Lehr- und Bildungspläne sowie die Ergebnisse dieser Untersuchung be- züglich der Einheitlichen Prüfungsanforderungen Informatik für die Abiturprüfung, der Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II und der Vermittlung von Kompetenzen in der digitalen Welt diskutiert.de
dc.language.isode
dc.publisherLOG IN Verlag
dc.relation.ispartofLOG IN: Vol. 39, No. 1
dc.titleStand der Informatik in der Sekundarstufe II - Themen und Inhalte des Fachs Informatik in der gymnasialen Oberstufede
dc.typeText/Journal Article
dc.pubPlaceBerlin
mci.reference.pages28-38
mci.conference.sessiontitleAus Wissenschaft und Praxis


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record