Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Hybride Lernplattformen und integriertes Informationsmanagement an der Hochschule

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2003

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Verfügbare Lernplattformen eignen sich nur bedingt für den campusweiten Einsatz in Hochschulen. Der Lehrbetrieb erfordert breiter angelegte Lösungen, die den Anforderungen unterschiedlicher Fachkulturen gerecht wird, verfügbare Lernwerkzeuge und generische Tools integriert sowie mit anderen Datenbeständen der Hochschule gekoppelt wird. Erforderlich ist dazu u.a. ein zentraler Verzeichnisdienst. Erläutert wird das Konzept einer solchen hybriden Lernplattform („Online-Campus“) und eines zentralen Verzeichnisdienstes als Bestandteil des integrierten Informationsmanagements an einer Hochschule.

Beschreibung

Kerres, Michael; Nattland, Axel; Weckmann, Hans-Dieter (2003): Hybride Lernplattformen und integriertes Informationsmanagement an der Hochschule. INFORMATIK 2003 – Innovative Informatikanwendungen, Band 2, Beiträge der 33. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 3-88579-364-4. pp. 90-95. Regular Research Papers. Frankfurt am Main. 29. September - 2. Oktober 2003

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags