Show simple item record

dc.contributor.authorKerres, Michael
dc.contributor.authorNattland, Axel
dc.contributor.authorWeckmann, Hans-Dieter
dc.contributor.editorDittrich, Klaus R.
dc.contributor.editorKönig, Wolfgang
dc.contributor.editorOberweis, Andreas
dc.contributor.editorRannenberg, Kai
dc.contributor.editorWahlster, Wolfgang
dc.date.accessioned2019-11-14T10:42:35Z
dc.date.available2019-11-14T10:42:35Z
dc.date.issued2003
dc.identifier.isbn3-88579-364-4
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/29665
dc.description.abstractVerfügbare Lernplattformen eignen sich nur bedingt für den campusweiten Einsatz in Hochschulen. Der Lehrbetrieb erfordert breiter angelegte Lösungen, die den Anforderungen unterschiedlicher Fachkulturen gerecht wird, verfügbare Lernwerkzeuge und generische Tools integriert sowie mit anderen Datenbeständen der Hochschule gekoppelt wird. Erforderlich ist dazu u.a. ein zentraler Verzeichnisdienst. Erläutert wird das Konzept einer solchen hybriden Lernplattform („Online-Campus“) und eines zentralen Verzeichnisdienstes als Bestandteil des integrierten Informationsmanagements an einer Hochschule.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofINFORMATIK 2003 – Innovative Informatikanwendungen, Band 2, Beiträge der 33. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-35
dc.titleHybride Lernplattformen und integriertes Informationsmanagement an der Hochschulede
dc.typeText/Conference Paper
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages90-95
mci.conference.sessiontitleRegular Research Papers
mci.conference.locationFrankfurt am Main
mci.conference.date29. September - 2. Oktober 2003


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record