Show simple item record

dc.contributor.authorStary, Edith
dc.contributor.authorStary, Christian
dc.contributor.editorDittrich, Klaus R.
dc.contributor.editorKönig, Wolfgang
dc.contributor.editorOberweis, Andreas
dc.contributor.editorRannenberg, Kai
dc.contributor.editorWahlster, Wolfgang
dc.date.accessioned2019-11-14T10:43:19Z
dc.date.available2019-11-14T10:43:19Z
dc.date.issued2003
dc.identifier.isbn3-88579-364-4
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/29740
dc.description.abstractIn diesem Beitrag soll gezeigt werden, welche Möglichkeiten sich Lehrenden wie Lernenden im akademischen Bildungsbereich erschließen bzw. sich ergeben, sobald Grundsätze des Montessori-orientierten Unterrichts angewandt werden. Die Grundsätze eines derartig gestalteten Wissenstransfers weisen in Richtung Selbststeuerung und individualisierte Wissensübermittlung unter größtmöglicher Handlungsleitung. Erste praktische Erkenntnisse im Gebiet Communications Engineering werden in dem Beitrag methodisch und inhaltlich vorgestellt. Im Workshop selbst ist eine interaktive Demonstration dieser Erkenntnisse vorgesehen. Aus den praktischen Erfahrungen können Anforderungen für Web-basierte Montessori-orientierte Wissenstransfer-Umgebungen abgeleitet werden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofINFORMATIK 2003 – Innovative Informatikanwendungen, Band 2, Beiträge der 33. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-35
dc.titleMontessori-orientierter Wissenstransfer im Webde
dc.typeText/Conference Paper
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages80-89
mci.conference.sessiontitleRegular Research Papers
mci.conference.locationFrankfurt am Main
mci.conference.date29. September - 2. Oktober 2003


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record