Evaluation von Lerndesigns mit einem webbasierten Classroom Response System in der universitären Lehre
Autor(en):
Zusammenfassung
Der Einsatz von Classroom Response Systemen (CRS) gewinnt in der Hochschullehre an Bedeutung. Neben der technischen Weiterentwicklung steht ihre lernunterstützende Funktion im Fokus der Diskussion. Der folgende Beitrag ist daher der Analyse von drei didaktisch-methodischen Einsatzszenarien gewidmet, die an der Universität Paderborn erprobt wurden. Der Schwerpunkt der qualitativen Studie liegt auf der Analyse der Kommunikationsabläufe in Peer-Groups und der didaktisch-methodischen Einsatzszenarien von CRS in der Hochschullehre.
- Vollständige Referenz
- BibTeX
Beutner, M., Kundisch, D., Magenheim, J., Neugebauer, J. & Zoyke, A.,
(2014).
Evaluation von Lerndesigns mit einem webbasierten Classroom Response System in der universitären Lehre.
In:
Trahasch, S., Plötzner, R., Schneider, G., Sassiat, D., Gayer, C. & Wöhrle, N.
(Hrsg.),
DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 121-126).
@inproceedings{mci/Beutner2014,
author = {Beutner, Marc AND Kundisch, Dennis AND Magenheim, Johannes AND Neugebauer, Jonas AND Zoyke, Andrea},
title = {Evaluation von Lerndesigns mit einem webbasierten Classroom Response System in der universitären Lehre},
booktitle = {DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik},
year = {2014},
editor = {Trahasch, Stephan AND Plötzner, Rolf AND Schneider, Gerhard AND Sassiat, Daniel AND Gayer, Claudia AND Wöhrle, Nicole} ,
pages = { 121-126 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Beutner, Marc AND Kundisch, Dennis AND Magenheim, Johannes AND Neugebauer, Jonas AND Zoyke, Andrea},
title = {Evaluation von Lerndesigns mit einem webbasierten Classroom Response System in der universitären Lehre},
booktitle = {DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik},
year = {2014},
editor = {Trahasch, Stephan AND Plötzner, Rolf AND Schneider, Gerhard AND Sassiat, Daniel AND Gayer, Claudia AND Wöhrle, Nicole} ,
pages = { 121-126 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Feedback abschicken
Mehr Information
ISBN: 978-3-88579-627-5
ISSN: 1617-5468
Datum: 2014
Sprache:
(de)

Typ: Text/Conference Paper