ÜPS - Ein autorenfreundliches Trainingssystem für SQLAnfragen
Autor(en):
Zusammenfassung
SQL-Trainingssysteme haben in verschiedenen Studien ihre Nützlichkeit gezeigt. Ein breiter Einsatz hängt von einer Kombination aus einfachem Autorensystem für Dozenten mit attraktiver automatisch generierter Feedback-Struktur für Studierende ab sowie der Verwendung von einfach zu installierender Basissoftware ab. Das hier vorgestellte Übungs-Programm für SQL (ÜPS) kombiniert diese Merkmale und hat sich beim Einsatz in den Übungen einer großen Grundlagenvorlesung bewährt, bei der von ca. 300 Studierenden über 33000 SQL-Anfragen eingegeben und automatisch bewertet wurden.
- Vollständige Referenz
- BibTeX
Ifland, M., Jedich, M., Schneider, C. & Puppe, F.,
(2014).
ÜPS - Ein autorenfreundliches Trainingssystem für SQLAnfragen.
In:
Trahasch, S., Plötzner, R., Schneider, G., Sassiat, D., Gayer, C. & Wöhrle, N.
(Hrsg.),
DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 259-264).
@inproceedings{mci/Ifland2014,
author = {Ifland, Marianus AND Jedich, Michael AND Schneider, Christian AND Puppe, Frank},
title = {ÜPS - Ein autorenfreundliches Trainingssystem für SQLAnfragen},
booktitle = {DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik},
year = {2014},
editor = {Trahasch, Stephan AND Plötzner, Rolf AND Schneider, Gerhard AND Sassiat, Daniel AND Gayer, Claudia AND Wöhrle, Nicole} ,
pages = { 259-264 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Ifland, Marianus AND Jedich, Michael AND Schneider, Christian AND Puppe, Frank},
title = {ÜPS - Ein autorenfreundliches Trainingssystem für SQLAnfragen},
booktitle = {DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik},
year = {2014},
editor = {Trahasch, Stephan AND Plötzner, Rolf AND Schneider, Gerhard AND Sassiat, Daniel AND Gayer, Claudia AND Wöhrle, Nicole} ,
pages = { 259-264 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Feedback abschicken
Mehr Information
ISBN: 978-3-88579-627-5
ISSN: 1617-5468
Datum: 2014
Sprache:
(de)

Typ: Text/Conference Paper